slide 1
Praxis

Die Atlastherapie

Sanfte Korrektur für das Zentrum des Körpers

De oberste Halswirbel - Atlas - hat eine besondere Bedeutung für die Körperstatik. Er trägt den schweren Kopf und wird von allen Seiten durch Muskeln verspannt. Gerät er in eine Fehllage, resultieren Veränderungen im gesamten Haltungssystem.

Beckenschiefstand und eine schräge Kopfhaltung können die Folge sein. Es können verschiedene Symptome wie Kopfschmerzen, Muskel- und Rückenverspannungen, Migräne, Schwindel und Missempfindungen auftreten.

Die Atlastherapie behandelt gezielt die Muskulatur, die den Wirbel in seine Fehlstellung zieht.

Wir setzen hierzu die Mikroimpulstechnik (NIT) ein, die in genau getesteten Richtungen einen Mikroimpuls in der Muskulatur setzt.

Da langdauernde Fehlspannungen der Muskulatur auch zu Faszienstörungen und Triggerpunkten in der kurzen Halsmuskulatur führen, ergänzen wir die Behandlung mit einer sanften und sehr präzisen Stoßwellenbehandlung dieser Strukturen, gefolgt von einer Matrix-Therapie.

Image

Kontakt

Privatärztliche Gemeinschaftspraxis
Dr. med. Martin Brunck 
Dr. med. Simone Maack 

Königstraße 53 | 30175 Hannover
Fon: 0511.69 65 65 1 
Email: info@brunck-maack.de

Kompetenzen

Innere Medizin

Chirotherapie / Akupunktur

Ärztliche Osteopathie (D.O.-DAAO) (EROP)

Applied Kinesiology (DIBAK des ICAK USA)

Service