Mitochondria

Es geht um Energie, es geht um Ihre Energie

Stress und eine ungesunde Lebensweise sorgen dafür, dass uns weniger Energie bleibt – ganz buchstäblich. Denn die Energielieferanten in unseren Zellen, die Mitochondrien, verlieren durch Stress und Gifte ihre volle Leistungsfähigkeit bei der Produktion des körpereigenen Energiespenders  "Adenosintriphosphat" – kurz ATP. Die Folge können Müdigkeit und Antriebslosigkeit sein. Studien gehen davon aus, dass auch viele Zivilisationskrankheiten, von der Fettstoffwechselstörung, über Arthrose bis zur Demenz durch die Erschöpfung der Mitochondrienfunktion wesentlich beeinflusst werden.

Spezielle Labore, mit denen wir zusammenarbeiten, können die  Leistungsfähigkeit der Mitochondrien messen. 

Die Mitochondrien-Medizin ist ein neuer Zweig der Forschung und noch nicht abschließend wissenschaftlich bewertet. Die im folgenden erwähnten Artikel geben nur einen Teil der gegenwärtigen medizinischen Forschung wieder. Sie begründen aber unsere Entscheidung, die Mito-medizinischen Konzepte in unserer Praxis seit Jahren einzusetzen.

Kontakt

Privatärztliche Gemeinschaftspraxis
Dr. med. Martin Brunck 
Dr. med. Simone Maack 

Königstraße 53 | 30175 Hannover
Fon: 0511.69 65 65 1 
Email: info@brunck-maack.de

Kompetenzen

Innere Medizin

Chirotherapie / Akupunktur

Ärztliche Osteopathie (D.O.-DAAO) (EROP)

Applied Kinesiology (DIBAK des ICAK USA)

Service